Tag des Handballs Schon 9000 Karten verkauft — DHB-Team wohl ohne Prokop

Der Deutsche Handballbund (DHB) hat für den Tag des Handballs am 19. März in Hamburg bereits 8400 Eintrittskarten verkauft. Dies teilte der Verband bei einer Pressekonferenz am Mittwoch mit. Bei dem Event in der Hansestadt spielt zunächst die Frauen-Nationalmannschaft von Bundestrainer Michael Biegler um 14.30 Uhr gegen Schweden, im Anschluss (17.30 Uhr) treffen die Männerteams beider Länder aufeinander.

Am Vortag treten die DHB-Teams bereits in Göteborg gegen die Skandinavier an. "Wir sind auf einem guten Weg", sagte Verbandspräsident Andreas Michelmann zum Ticketverkauf. Zu den 8400 abgesetzten Karten kommen 600 Ehrengäste. "Es werden schon jetzt vier Mal so viele Zuschauer wie beim Supercup", sagte Michelmann. Bei der 19. und letzten Ausgabe des seit 1979 ausgetragenen Supercups im Herbst 2015 waren erschreckend wenig Zuschauer in die Hamburger Multifunktionsarena gekommen. Verzichten müssen die Zuschauer beim Tag des Handballs wohl auf den neuen Männer-Bundestrainer Christian Prokop, dessen Vertrag erst ab dem 1. Juli gilt. "Die beiden Co-Trainer Axel Kromer und Alexander Haase werden das Team betreuen, alles andere wäre eine positive Überraschung", sagte Michelmann. Die Entscheidung in dieser Frage liege bei Prokops jetzigem Arbeitgeber SC DHfK Leipzig.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort