Handball Schwalb kehrt als Vizepräsident zum HSV zurück

Nun ist es amtlich: Der langjährige Erfolgstrainer Martin Schwalb kehrt in offizieller Funktion zu den Handballern des HSV Hamburg zurück. Der 52-Jährige wird den Verein neben dem Präsidenten Marc Evermann zukünftig als Vizepräsident leiten.

Dies teilten die Hamburger am Donnerstag mit. Schwalb kümmert sich beim HSV-Neuanfang in der 3. Liga federführend um die Bereiche Sport, Wirtschaft und Kommunikation. "Hamburg ist eine Handballstadt und wir wollen den Leuten wieder Spaß machen", sagte Schwalb dem SID am Donnerstag, warb für den Neustart aber auch um Geduld: "Keiner kann verlangen, dass wir in drei Jahren wieder Bundesliga spielen. Wir brauchen Zeit." Einen festen Zeitplan für die Bundesliga-Rückkehr gibt es nicht. "Wir wollen die Leute durch gute Arbeit und sportliche Erfolge überzeugen", sagte der frühere Nationalspieler. Seine Motivation bekomme "täglich neue Nahrung durch tolle Rückmeldungen aus Politik und Wirtschaft und von den Fans".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort