Handball Flensburg feiert ersten Auswärtssieg in der Königsklasse

Plock · Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben den ersten Auswärtssieg in der laufenden Champions-League-Saison gefeiert. Die Norddeutschen setzten sich am Sonntag beim polnischen Vizemeister Wisla Plock mit 34:30 (17:13) durch.

SG Flensburg-Handewitt schlägt Besiktas Istanbul
16 Bilder

Flensburg schlägt Besiktas

16 Bilder
Foto: dpa, ahe

Erfolgreichste Werfer der Partie waren Rasmus Lauge (9) für Flensburg sowie Marko Tarabochia (5) für die Gastgeber. In der Tabelle der Vorrundengruppe A bleibt die SG mit jetzt 8:4 Punkten Vierter hinter der Bundesligakonkurrenz des THW Kiel.

Gestützt auf eine starke Leistung ihres Torhüters Mattias Andersson lieferten die Schützlinge von SG-Trainer Ljubomir Vranjes eine souveräne Partie ab. Gegen die körperlich überlegenen Polen vermochte der aktuelle deutsche Pokalsieger vor allem spielerisch zu überzeugen. In Unterzahl markierte Lauge das 10:9 (21.). In der zweiten Hälfte wurde die Polen stärker, doch mit einem gehaltenen Siebenmeter von Ersatzkeeper Kevin Möller gegen Valentin Ghionea beim 31:30 (55.) kam die SG zurück in die Spur.

Nach zuletzt zahlreichen englischen Wochen haben die Flensburger jetzt eine Woche lang Zeit zur Regeneration, bevor am kommenden Sonntag das schwierige Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Magdeburg auf dem Programm steht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort