Handball Thüringer HC mit fünfter Niederlage in der Champions League

Baia Mare · Die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC haben auch ihr fünftes Spiel in der Hauptrunde der Champions League verloren. Das Team von Coach Herbert Müller, das bereits zuvor das Erreichen des Viertelfinals verpasst hatte, musste sich am Freitagabend beim rumänischen Klub HCM Baia Mare klar mit 27:38 (12:19) geschlagen geben.

Beste Werferin beim ersatzgeschwächten deutschen Meister war Meike Schmelzer mit sechs Treffern. Der Gäste konnten dank guter Abwehrarbeit bis zum 7:7 (14. Minute) das Spiel ausgeglichen gestalten. Doch dann schlichen sich immer mehr Fehler beim THC ein, das Spiel war zu ungenau und unkonzentriert. Auch nach dem Wiederanpfiff machte sich der Ausfall von Leistungsträgerinnen beim THC bemerkbar, es klappte kaum etwas, die Angriffsaktionen waren zu berechenbar. Insgesamt leistete sich der THC 24 technische Fehler, auch die Angriffseffektivität war mit 29 Prozent weiter unter Normalniveau.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort