Handball-Champions-League Thüringer HC nach Kantersieg auf Kurs Viertelfinale

Nordhausen · Der Thüringer HC bleibt in der Handball-Champions- League auf Viertelfinalkurs. Am achten Spieltag der Hauptrunde feierte der deutsche Meister am Sonntag in Nordhausen einen 33:21 (17:10)-Kantersieg gegen Krim Ljubljana aus Slowenien.

Durch den vierten Erfolg verbesserte sich das Team von Trainer Herbert Müller mit acht Punkten auf den dritten Platz vor Vardar Skopje und dem HC Leipzig. Die ersten Vier ziehen in die K.o.-Runde ein. Der Gastgeber tat sich anfangs schwer und geriet mit 4:6 (11.) ins Hintertreffen. Trainer Müller reagierte mit einer Auszeit. Anschließend lief es wesentlich besser für den Bundesliga-Ersten. Dem 6:6 (13.) durch Katrin Engel folgte die 9:6-Führung (15.). Zwar schmolz das Polster beim 12:10 (22.) noch einmal auf zwei Tore. Doch danach ließen die Thüringerinnen bis zur Pause keinen Gegentreffer mehr zu und gingen mit einem 17:10 in die Kabine.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort