Champions League der Handballer THW Kiel beendet Vorrunde mit einem Sieg

Kiel · Handball-Meister THW Kiel hat die Vorrunde der Champions League mit einem 33:22 (17:11)-Heimsieg über den HC Brest abgeschlossen. Marko Vujin (6/3), Filip Jicha und Steffen Weinhold (je 4) erzielten am Donnerstagabend vor 7100 Zuschauern in Kiel die meisten Tore für das Team von Trainer Alfred Gislason.

Der THW Kiel gewinnt letztes Gruppenspiel der Champions League
12 Bilder

Kiel gewinnt letztes Gruppenspiel der Champions League

12 Bilder

Kiel stand bereits vor der letzten Partie als Erster der Gruppe A fest. Der weißrussische Meister verpasste die letzte Chance, sich doch noch für das Achtelfinale zu qualifizieren. Die Runde der besten 16 wird am nächsten Dienstag ausgelost.

Mit dem lange verletzten Filip Jicha, der sein zweites Champions-League-Spiel nach seiner Sprunggelenk-Operation bestritt, taten sich die Hausherren anfangs etwas schwer mit dem routinierten Gegner. Zu viele Chancen wurden relative leichtfertig vergeben, die Abwehr ließ einige leichte Gegentore zu.

Mit zunehmender Spieldauer wurde die Überlegenheit des deutschen Rekordmeisters aber immer deutlicher. Bis zur 25. Minute war innerhalb von fünf Minuten ein 15:10 herausgeworfen, zur Pause lag Kiel dann sogar mit sieben Toren vorn. Nach dem Wiederanpfiff zog der aktuelle Bundesliga-Zweite bis zur 39. Minute auf 23:12 davon und hatte damit auch die letzten Hoffnungen der Weißrussen auf eine Wende zunichte gemacht.

STATISTIK:

THW Kiel - HC Meschkow Brest 33:22 (17:11)

Tore: Vujin (6), Jicha (4), Weinhold (4), Dahmke (3), Lauge (3), Duvnjak (2), Klein (2), Palmarsson (2), Sprenger (2), Wiencek (2), Ekberg (1), Ranke (1), Toft Hansen (1) für Kiel - Manojlovic (4), Razgor (3), Rutenka (3), Stojkovic (3), Babitschew (2), Bozovic (2), Spiler (2), Kamyschyk (1), Nikulenkaju (1), Vukic (1) für Brest.

Zuschauer: 7100

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort