Handball THW Kiel rund sechs Monate ohne Santos

Kiel · Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel muss mehrere Monate auf Linksaußen Raul Santos verzichten. Der österreichische Nationalspieler wurde am Dienstag von Mannschaftsarzt Frank Pries am linken Knie operiert, teilte der THW am Mittwoch mit.

Dabei wurde ein Teil des Außenmeniskus' entfernt, zusätzlich wurde ein Knorpelschaden festgestellt und operativ behandelt. Die ärztliche Abteilung rechnet mit einer Pause von mindestens sechs Monaten für den Rechtshänder, der am Donnerstag seinen 25. Geburtstag feiert. "Das ist eine weitere Hiobsbotschaft für Raul und für uns", sagte THW-Geschäftsführer Thorsten Storm. Santos hatte sich schon im Januar 2016 im WM-Qualifikationsspiel der Österreicher in Rumänien am linken Knie verletzt. Dabei war das Innenband gerissen und der Außenmeniskus in Mitleidenschaft gezogen worden. Nach seinem Comeback bestritt der Spieler in dieser Saison 42 Partien für die Kieler, in denen er 83 Treffer erzielte. Im April gewann Santos mit dem THW den DHB-Pokal und feierte damit seinen ersten großen Titel im Vereinshandball.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort