Aufatmen beim THW Kiel Weinhold plant Comeback im April

Kiel · Aufatmen beim THW Kiel: Der verletzte Handball-Nationalspieler Steffen Weinhold (29) rechnet noch in dieser Spielzeit mit einem Comeback und könnte dem deutschen Rekordmeister damit im Saison-Endspurt zur Verfügung stehen.

 Derzeit verletzt: Kiels Steffen Weinhold.

Derzeit verletzt: Kiels Steffen Weinhold.

Foto: dpa, jew nic

"Die Ärzte haben mir gesagt, dass es insgesamt zwölf Wochen dauert. Daher gehe ich davon aus, dass ich dann so Mitte, Ende April wieder auf der Platte stehen kann", sagte Weinhold dem NDR.

Der Rückraumspieler hatte bei der EM in Polen einen Muskelabriss im Adduktorenbereich erlitten. Die THW-Verantwortlichen befürchteten daraufhin, dass Weinhold für den Rest der Saison ausfallen würde. Nun könnte der Linkshänder in der entscheidenden Phase von Meisterschaft und Champions League wieder eingreifen.

Die Bundesliga-Saison endet am ersten Juni-Wochenende, das Final Four in der Champions League findet am 28./29. Mai in Köln statt.

(can/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort