Handball TVB Stuttgart verpflichtet Torhüter Mihai Pop

Waiblingen · Der TVB Stuttgart hat auf den längeren Ausfall seines Stammkeepers Johannes Bitter reagiert und Mihai Pop als weiteren Torhüter verpflichtet. Der 31 Jahre alte Rumäne ist bereits am Mittwoch in der Partie gegen Frisch Auf Göppingen spielberechtigt.

Zur Vertragsdauer teilte der Tabellen-15. der Handball-Bundesliga am Dienstag nichts mit. Pop spielte bis zum Sommer beim rumänischen Champions-League-Teilnehmer HCM Baia Mare. Seither war er ohne Vertrag. Der TVB hatte auf der Torhüterposition ein großes Problem: Nach dem verletzungsbedingten Ausfall des früheren Nationaltorwarts Bitter ist nun auch der Einsatz von Dragan Jerkovic wegen einer Muskelverletzung fraglich. Vor Pops kurzfristiger Verpflichtung stand nur noch Nachwuchsmann Linus Mathes sicher zur Verfügung. "Wir sind sehr froh, dass wir mit Mihai Pop einen erfahrenen Keeper in der Kürze der Zeit verpflichten konnten", sagte TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort