Handball-Nationalspieler Wiencek nach Augenoperation wieder fit

Kiel · Handball-Nationalspieler Patrick Wiencek vom THW Kiel ist nach einer erfolgreich verlaufenen Augenoperation rechtzeitig vor dem Trainingsstart am Mittwoch wieder fit. Das gaben die Kieler am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt.

Das Ziel des Eingriffs, dass der THW-Kreisläufer fortan auf jegliche Sehhilfe verzichten kann, sei erreicht worden, hieß es dazu weiter. "Diese Operation ist eine Super-Entscheidung gewesen", sagte Wiencek, der seit 2012 für den deutschen Rekordmeister spielt. Der Angreifer, der seinen Vertrag bei den "Zebras" erst kürzlich bis 2021 verlängert hatte, ergänzte: "Dass ich unmittelbar nach dem Eingriff so gut ohne Brille oder Kontaktlinsen sehen kann, ist Wahnsinn. Gerade im Training und bei den Spielen ist dies eine riesige Erleichterung."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort