Frauen-WM Handball-Fans droht erneuter TV-Blackout

Den deutschen Handballfans droht auch bei der Heim-WM der Frauen ein TV-Blackout. Momentan deutet einiges darauf hin, dass das Turnier im Dezember wie schon die Weltmeisterschaft der Männer zu Beginn des Jahres nur im Onlinestream zu sehen sein könnte.

Bislang wurde noch kein Partner für die Live-Übertragungen gefunden. "Stand jetzt gibt es noch kein Ergebnis", sagte Mark Schober, Generalsekretär des Deutschen Handballbundes (DHB), dem SID: "Wir glauben aber fest daran, dass wir im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein werden. Das ist unser großer Wunsch und unser großes Ziel." Er werde "bis zum letzten Tag dafür kämpfen, dass wir eine Lösung finden. Im allerletzten Fall wird es eine Streaming-Lösung geben."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort