Handball-WM Drux fällt aus — Gensheimer verpasst kein Spiel

Rouen · Die deutschen Handballer müssen im dritten WM-Gruppenspiel gegen Saudi-Arabien auf Paul Drux verzichten. Kapitän Uwe Gensheimer steht Bundestrainer Dagur Sigurdsson trotz der Beerdigung seines Vaters zur Verfügung.

Handball: Uwe Gensheimer im Porträt
18 Bilder

Das ist Uwe Gensheimer

18 Bilder
Foto: dpa/Sascha Klahn

Drux, Rückraumspieler von den Füchsen Berlin, fällt für die Partie am Dienstag (17.45 Uhr/Live-Ticker) wegen einer Sprunggelenksverletzung aus. "Paul wird nicht spielen. Dafür sind alle anderen fit und bereit", sagte Sigurdsson. Die Chancen auf einen Einsatz von Drux im Spiel gegen Weißrussland am Mittwoch stünden aber "sehr gut". Drux war in der ersten Halbzeit des deutschen Spiels gegen Chile (35:14) umgeknickt und musste ausgewechselt werden.

"Wir haben gestern noch ein Bild gemacht. Es ist zum Glück nichts durch", sagte Drux am Montag: "Mir geht es schon deutlich besser, und ich mache mir keine Sorgen, dass ich gegen Weißrussland wieder spielen kann."

Kapitän Uwe Gensheimer wird dagegen kein Spiel verpassen, dies teilte DHB-Vizepräsident Bob Hanning am Montag mit. Der Linksaußen werde aber zur Beerdigung seines Vaters noch einmal nach Deutschland reisen. Weitere Auskünfte werde es zu dem Thema nicht geben. Hanning verwies auf die Privatsphäre Gensheimers.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort