Handball-WM Nachnominierung: Musche statt Böhm im DHB-Team

Doha · Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat wenige Stunden vor dem abschließenden Vorrundenspiel bei der Handball-WM in Katar gegen Saudi-Arabien einen Spielerwechsel vorgenommen.

Handball: Dagur Sigurdsson geht an der Strandpromenade joggen
7 Bilder

Deutsches Trainer-Team geht an der Strandpromenade joggen

7 Bilder
Foto: dpa, ahe jai

Der Isländer nominierte am Samstag Linksaußen Matthias Musche vom SC Magdeburg nach. Dafür strich er den Balinger Rückraumspieler Fabian Böhm vorerst aus dem 16 Spieler umfassenden Kader. "Matthias Musche gibt uns die Möglichkeit, dass wir Uwe Gensheimer ein wenig entlasten können", sagte Sigurdsson zur Begründung.

Kapitän Gensheimer, mit 24 Treffern bislang bester Werfer des deutschen Teams, hatte in den bisherigen vier Spielen auf dem linken Flügel fast durchgespielt und stand von den vier Stunden Spielzeit nur 4:48 Minuten nicht auf der Platte.

Musche hatte in Doha bislang ebenso wie Andreas Wolff als dritter Torhüter als Ersatzspieler zur Mannschaft gehört. Damit kann der Bundestrainer bis zum Turnierende noch einen Spielerwechsel vornehmen.

Die bislang ungeschlagenen deutschen Handballer beenden die Vorrunde bei einem erwarteten Erfolg gegen Außenseiter Saudi-Arabien als Erster der Gruppe D. In der K.o.-Runde würden sie dann zunächst auf den Vierten der Staffel C treffen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort