WM-Aus im Viertelfinale Sky erzielt Handball-Bestmarke

Doha · Das Viertelfinal-Aus der deutschen Handballer hat dem Bezahlsender Sky seine bislang mit Abstand beste Quote bei der WM in Katar beschert.

Handball: DHB-Team nach Niederlage im Viertelfinale völlig frustriert
15 Bilder

DHB-Team nach Niederlage völlig frustriert

15 Bilder

560.000 Zuschauer schalteten bei der 24:26-Niederlage der Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson gegen das Team des Gastgebers ein, dies entsprach einem Marktanteil von 3,6 Prozent. Zudem verfolgten 125.000 Menschen die Partie über Sky Go.

"Alle Handballfans haben mitgezittert und mitgefiebert. Vor dem TV, über SkyGo und in den Sky Sportsbars. Es hat leider nicht ganz gereicht, aber nun hoffen wir auf einen Sieg gegen Kroatien. Die WM ist ja noch nicht zu Ende", sagt Sky-Sprecher Dirk Grosse dem SID.

Das DHB-Team spielt in den Platzierungsspielen um die Ränge fünf bis acht. Um im Frühjahr 2016 an einem der drei Olympia-Qualifikationsturniere für Rio teilzunehmen, muss es mindestens Siebter werden. Erster Gegner am Freitag (14.00 Uhr) ist der zweimalige Olympiasieger Kroatien.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort