Flensburger Rückraumspieler Mogensen verzichtet auf Handball-WM

Flensburg · Flensburgs Rückraumspieler Thomas Mogensen wird wohl nicht an der Handball-Weltmeisterschaft 2013 in Spanien (11. bis 27. Januar) teilnehmen. Der 29 Jahre alte Spielmacher, der die dänische Nationalmannschaft im Januar zum EM-Titel geführt hatte, will eine Pause einlegen.

"Wir hatten in den letzten Jahren ein sehr hartes Programm. Nach Gesprächen mit meinen engsten Vertrauten habe ich mich entschieden, eine freiwillige Pause einzulegen", sagte Mogensen, der mit Dänemark bei den Olympischen Spielen in London im Viertelfinale ausgeschieden war. Sein Comeback plant Mogensen für die EM 2014 im eigenen Land. "Es ist ein großes Ziel für mich, dann wieder ein Teil der Mannschaft zu sein. Aber es gibt keine Garantien im Leben, auch nicht für mich", sagte Mogensen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort