Handball-WM der Frauen US-Internetanbieter zeigt Spiele im Livestream

Die Spiele der deutschen Handballerinnen bei der WM in Dänemark (5. bis 20. Dezember) sind nun doch auch in Deutschland empfangbar. Wie der Deutsche Handballbund (DHB) am Samstag mitteilte, hat sich der US-Internetanbieter eversport.tv kurzfristig die entsprechenden Übertragungsrechte für den deutschen Markt gesichert.

Das Auftaktspiel am Abend (18.15 Uhr) gegen Frankreich ist damit ebenso im Livestream verfügbar wie alle weiteren Partien der deutschen Mannschaft. "Wir sind nach langer Ungewissheit erleichtert, dass auf diesem Weg zumindest eine Grundversorgung der Zuschauer in Deutschland sichergestellt ist", sagte DHB-Generalsekretär Mark Schober: "Allerdings wünschen wir uns für die Zukunft verlässliche und rechtzeitige Lösungen, um unserer Frauen-Nationalmannschaft eine bestmögliche Reichweite zu verschaffen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort