Handball Vestergaard nominiert 19 Spielerinnen für WM-Playoffs

Dessau-Roßlau · Mit 19 Spielerinnen geht Handball-Bundestrainer Jakob Vestergaard in die Vorbereitung auf die WM-Playoffs gegen Russland. Bis auf die verletzte Kreisläuferin Anne Müller kann der Däne dabei auf seine stärkste Formation bauen.

"Ich glaube, dass wir eine sehr gute Mannschaft haben für die beiden Spiele gegen Russland", sagte Vestergaard am Montag bei der Vorstellung seines Kaders in Dessau-Roßlau. Die deutsche Mannschaft bestreitet ihr Playoff-Hinspiel am 7. Juni (15.15 Uhr/Sport 1) in der Dessauer Anhalt-Arena. Das Rückspiel findet am 13. Juni in Astrachan statt. Zuvor bestreitet die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) am 31. Mai (15.30 Uhr) in Oldenburg noch ein Testspiel gegen die Niederlande. "Wir wollen unsere Abwehr verbessern. Da sind sie Niederländerinnen mit ihrem schnellen Spiel genau richtig", sagte Vestergaard. In den Spielen gegen Rekord-Weltmeister Russland geht es um die Qualifikation für die WM vom 5. bis 20. Dezember in Dänemark. Nur der Sieger aus beiden Partien bucht das Ticket und erhält sich die Chancen auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort