Varazdin Handballerinnen verpatzen den Start in die EM

Varazdin · Zum Auftakt der Europameisterschaft in Ungarn und Kroatien mussten die deutschen Handballerinnen einen herben Rückschlag hinnehmen. Die Mannschaft von Bundestrainer Heine Jensen unterlag nach einer enttäuschenden Leistung dem Außenseiter Niederlande 26:29 (11:12). Damit steht die Auswahl des Deutschen Handballbundes vor ihrem zweiten Spiel morgen (20.15 Uhr/Sport1) gegen Co-Gastgeber Kroatien schon gewaltig unter Druck. Bei einer weiteren Niederlage könnte der Traum von der Hauptrunde schon vorzeitig platzen.

Die überraschende Niederlage verhinderten auch die Leverkusenerin Kim Naidzinavicius und Svenja Huber vom Thüringer HC mit jeweils sechs Treffern nicht. "Wir haben im Angriff nicht genug Mut gehabt und durch unsere Fehler den Gegner zu Kontern eingeladen", sagte Jensen. Torhüterin Clara Woltering ergänzte trotzig: "Wir geben nicht auf und werden unser wahres Gesicht noch zeigen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort