Kristianstad Handballerinnen zittern sich in die EM-Hauptrunde

Kristianstad · Deutschlands Handballerinnen haben das abschließende Vorrundenspiel gegen den WM-Vierten Polen mit 23:22 (12:10) gewonnen und damit die Hauptrunde bei der Europameisterschaft erreicht. Svenja Huber war mit sieben Toren erneut die beste Werferin der Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB), die nun in Göteborg auf Schweden, Serbien und Spanien trifft. Wie in den Spielen zuvor schaffte es die Mannschaft von Bundestrainer Michael Biegler in Kristianstad/Schweden trotz des Sieges nicht, ihre sehr hohe Qualität über weite Strecken abzurufen.

Sie wirkte im Hinblick auf das wichtige Weiterkommen etwas nervös. Doch auch Polen konnte zum dritten Mal nicht überzeugen. Deutschland führte meist konstant bei drei, vier Toren, doch Polen kam knapp sieben Minuten vor dem Ende zum Ausgleich. Deutschland hatte das bessere Ende für sich.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort