Köln Hans Schäfer: Titelgewinn 1954 "gar nicht kapiert"

Köln · Das Wunder von Bern ist für Hans Schäfer (86) heute noch fast unfassbar. "Da hat ja kein Mensch dran geglaubt, dass wir Weltmeister werden, selbst Trainer Herberger nicht", sagte der Weltmeister von 1954 bei dfb.de und blickte auf den deutschen 3:2-Erfolg gegen Ungarn im WM-Endspiel zurück. "Wenn einer von uns vorher gesagt hätte, wir kommen unter die letzten vier, wäre er für bekloppt erklärt worden. Da waren ja nicht nur die Ungarn.

Da waren die Jugoslawen, da waren die Österreicher. Allesamt Weltklasse. Und die haben wir später alle drei im Turnierverlauf besiegt", betonte der langjährige Star des 1. FC Köln. Überhaupt hätten er und seine Mitspieler nach dem Finale "gar nicht kapiert, dass wir Weltmeister waren". Vielmehr sei auch das "Bankett wie immer gewesen. Es wurde gegessen, getrunken, wie sonst auch. Und dann sind wir ins Bett gegangen".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort