Bielefeld Hertha scheidet mal wieder im Herbst aus

Bielefeld · Der Frust über das Zweitrunden-Aus im DFB-Pokal war bei Hertha BSC auch am Tag danach noch spürbar. "Es schmerzt natürlich", bekannte der ratlos wirkende Trainer Jos Luhukay. "Wir hatten schon den Traum, sehr weit zu kommen. Leider müssen wir wieder ein Jahr warten, um wieder die Chance zu haben." Nach dem 2:4 im Elfmeterschießen beim Drittligisten Arminia Bielefeld war die Stimmung am Berliner Trainingsgelände getrübt.

Hertha BSC Berlin trauert – Arminia Bielefeld feiert
8 Bilder

Bielefeld feiert – Hertha trauert

8 Bilder

Der Abschied aus dem nationalen Pokal-Wettbewerb ist in dieser Jahreszeit ein Berliner Ritual. Wieder scheiterte der Hauptstadtklub früh. "Wir hatten uns viel vorgenommen", klagte der spät eingewechselte Sandro Wagner. Wie ein Fluch haftet der Hertha die eigene Pokalhistorie an. Seit der Saison 2007/08 haben die Berliner nur einmal die zweite Runde überstanden. Zum sechsten Mal scheiterte die Hertha als Bundesligist vorzeitig an einem Drittligisten. TuS Langerwehe (1979/80), Holstein Kiel (2002/03), Eintracht Braunschweig (2004/05), FC St. Pauli (2005/06), Wuppertaler SV (2007/08) und nun Bielefeld.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort