Berlin Herzattacke - zweiter belgischer Radprofi tot

Berlin · Der belgische Radprofi Daan Myngheer ist zwei Tage nach seinem Herzstillstand beim Rennen Critérium International auf Korsika gestorben. Der 22-jährige Sportler des französischen Zweitliga-Teams Roubaix ML starb am Montagabend im Krankenhaus, wie der Rennstall in der Nacht zum Dienstag auf seiner Facebook-Seite mitteilte. Damit hat der belgische Radsport binnen kurzer Zeit zwei Profis verloren: Am Osterwochenende war bereits der 25-jährige Sprinter Antoine Demoitié nach einer Kollision mit einem Begleitmotorrad beim Frühjahrs-Klassiker Gent-Wevelgem an seinen Kopfverletzungen gestorben.

Zum Tod Myngheers schrieb sein Rennstall: "Er hat sein letztes Rennen verloren, nachdem er gekämpft hat wie ein Champion." Der junge Belgier sei im Beisein seiner Familie und seiner Lebensgefährtin gestorben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort