Lyon Hooligan-Angriff auf Hochzeit war Verwechslung

Lyon · Neun Anhänger des französischen Fußball-Erstligisten AS Saint-Etienne sind zu teils mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden, nachdem sie einem Hooligan von Olympique Lyon an dessen Tag der Hochzeit eine Abreibung verpassen wollten. Die Ultras landeten allerdings auf der falschen Party. Rund 15 maskierte und mit Eisenstangen bewaffnete Männer attackierten Anfang September in der nördlich von Lyon gelegenen Gemeinde Denice den Ort der Hochzeitsfeier, während das Brautpaar und die Gäste sich noch in der Kirche befanden.

Verletzt wurde dabei niemand, das Buffet komplett zerstört. Das Brautpaar wunderte sich, wer eine solche Wut gegen sie hegen könnte. Später kam heraus: Es war eine Verwechslung. Eigentlich zielten die Ultras des Saint-Etienne-Fanclubs Magic Fans auf den Hooligan Maxime G. ab. Der war früher selbst Mitglied der Magic Fans - wechselte dann ins gegnerische Lager.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort