Augsburg Ingolstadt feiert zweiten Sieg

Augsburg · Der Aufsteiger setzt sich in Augsburg mit 1:0 durch.

Total abgekämpft wischte sich Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl auch eine Dreiviertelstunde nach dem 1:0-Sieg in Augsburg noch immer wieder mit einem großen Handtuch den Schweiß von der Stirn. Sein Klubboss Peter Jackwerth stolzierte wie auf einem Laufsteg lächelnd durch die Stadiongänge, die der enttäuschte FCA-Manager Stefan Reuter mied, so gut es ging. "Es gibt keinen Ersatz für Siege, aber wir haben schon ganz andere Situationen überstanden", sagte der Augsburger Geschäftsführer zerknirscht mit Blick auf die enttäuschende Mini-Ausbeute von nur einem Punkt aus drei Partien.

Dank ihrer perfekten Auswärtsbilanz von zwei Siegen aus zwei Partien stehen die unbekümmerten Ingolstädter vor der Länderspielpause sogar besser da als die schwäbischen Europa-League-Starter, die wenige Stunden nach der Gruppenauslosung in Monte Carlo zumindest gedanklich noch nicht alle wieder im Tagesgeschäft angekommen waren. "Man versucht's auszublenden, aber das eine oder andere mitkriegen wird jeder Spieler, das ist nicht zu verhindern", räumte Reuter ein. "Da fehlen vielleicht dann zwei, drei Prozent, die du brauchst, um die Spiele zu entscheiden."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort