Mailand Italiens Fußballlegende Cesare Maldini tot

Mailand · Der ehemalige italienische Fußball-Nationaltrainer Cesare Maldini ist gestern im Alter von 84 Jahren gestorben. "Ein großer Mann und ein absoluter Star unseres Fußballs hat uns verlassen. Zuerst als Spieler und dann als Trainer ist sein Name unauflöslich mit der Geschichte des italienischen Fußballs verbunden", schrieb der Präsident des italienischen Fußball-Verbandes, Carlo Tavecchio.

Der 1932 in Triest geborene Maldini hatte als Spieler seine große Zeit beim AC Mailand und prägte den Verein auch als Trainer. Der Vater des langjährigen Milan-Kapitäns Paolo Maldini war als Assistent von Nationaltrainer Enzo Bearzot auch am Gewinn des WM-Titels 1982 in Spanien beteiligt. 1996 übernahm er die Squadra Azzurra, führte sie bis ins Viertelfinale der WM 1998 und scheiterte am Gastgeber und späteren Weltmeister Frankreich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort