Mega-Transfer James Rodríguez wechselt für 80 Millionen Euro zu Real

Madrid · James Rodríguez setzte in der spanischen Mittagssonne sein breitestes Grinsen auf und streckte den Daumen nach oben. Dann stieg er in die schwarze Limousine und unterschrieb seinen millionenschweren Sechsjahresvertrag beim spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid.

James Rodriguez bei Real Madrid vorgestellt
10 Bilder

James Rodriguez bei Real Madrid vorgestellt

10 Bilder

Am Abend präsentierte er sich im Estadio Bernabeu den Fans. "Das elfte Wunder", titelte die Sportzeitung "Marca" überschwänglich und zog dem 23-Jährigen, der für eine Ablösesumme von angeblich 80 Millionen Euro vom französischen Erstligisten AS Monaco kommt, in weiser Voraussicht schon in den Dienstag-Ausgaben ein weißes Trikot an. Der Kolumbianer soll beim Champions-League-Sieger ein Jahresgehalt von sieben Millionen Euro netto erhalten. Er ist nach dem Transfer von Toni Kroos die zweite spektakuläre Verpflichtung der Königlichen für die neue Saison. Für den deutschen Nationalspieler überwies Real rund 30 Millionen Euro an Bayern München, kommen soll zudem noch Torwart Keylor Navas (UD Levante). Auch der Name des bei der WM verletzten kolumbianischen Starstürmers Radamel Falcao fällt immer wieder rund um das Bernabeu. Gehen könnten hingegen Weltmeister Sami Khedira und Ángel Di María.

Rodríguez passt perfekt in das königliche Konzept des Spektakels. Sein Volley-Schuss im WM-Achtelfinale gegen Uruguay wurde zum "schönsten Tor" der Endrunde gewählt, mit sechs Treffern wurde er Torschützenkönig, obwohl Kolumbien nur das Viertelfinale erreichte.

Mit seiner Verpflichtung hat Real Madrid den Wert des Kaders noch einmal kräftig nach oben geschraubt. Derzeit liegt er bei mehr als 655 Millionen Euro. Allein 270 Millionen davon macht die neue Offensive mit Gareth Bale, Cristiano Ronaldo und nun James Rodríguez aus.

(sid/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort