Zweite Frau nach Monica Lierhaus Jessy Wellmer moderiert Sportschau am Samstag

München · Sportmoderatorin Jessy Wellmer gehört ab der Saison 2017/18 zum Team der Sportschau in der ARD. Die 36-Jährige ist nach Monica Lierhaus die zweite Frau, die den Zuschauerinnen und Zuschauern samstags um 18 Uhr die Spiele der Fußball-Bundesliga präsentiert.

 Jessy Wellmer steigt bei der ARD auf.

Jessy Wellmer steigt bei der ARD auf.

Foto: dpa, tba lre

Seit September 2014 moderierte Wellmer bereits regelmäßig die Sportschau am Sonntag um 18 Uhr und berichtete in den zusammenfassenden Vormittagssendungen von den Olympischen Sommerspielen 2016 aus Rio de Janerio. Darüber hinaus moderierte sie im Ersten unter anderem Übertragungen im Wintersport und den Berlin-Marathon.

"Ich freue mich sehr über diese Entscheidung. Sie ist eine Ehre", sagte Wellmer: "Die Liste großer Namen in der Sportschau-Moderation ist lang. Außerdem ist es doch schön, dass die Jungs jetzt wieder Gesellschaft bekommen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort