London Mourinho schämt sich für Pokal-Niederlage

London · Chelsea scheidet nach einer Heimniederlage gegen den Drittligisten Bradford aus.

Chelsea fliegt gegen Drittligist aus dem Pokal
11 Bilder

Chelsea fliegt gegen Drittligist aus dem Pokal

11 Bilder

So kleinlaut hat man José Mourinho selten erlebt. Nach dem blamablen Pokal-K.o. seines FC Chelsea suchte der Portugiese die Kabine des Drittligisten Bradford auf und gratulierte jedem Spieler des Gegners. "Die Medien sollten kritisch mit uns umgehen, aber sie sollten auch die gute Leistung von Bradford würdigen", sagte der Coach nach dem peinlichen 2:4. Von seiner eigenen Mannschaft war er restlos bedient: "Ich schäme mich. Und meine Spieler sollten das auch. Ich weiß, dass so etwas im FA-Cup hin und wieder jedem Verein passiert. Trotzdem ist es nicht akzeptabel. Es ist eine Blamage."

Ohne den wegen Rückenproblemen fehlenden Weltmeister André Schürrle verspielte Chelsea einen 2:0-Vorsprung und wurde am Ende regelrecht vorgeführt. Gary Cahill (21.) und Ramires (38.), Jon Stead (41.) sowie Filipe Morais (75.), Andy Halliday (82.) und Mark Yeates (90.+3) sorgten für die Sensation und ein Schock-Erlebnis bei Mourinho. Erstmals in seiner Trainerlaufbahn kassierte der Erfolgscoach vier Gegentore in einem Heimspiel.

Auch andere Topklubs scheiterten. Meister Manchester City verlor im eigenen Stadion gegen Zweitligist FC Middlesbrough mit 0:2. Der Liga-Dritte Southampton unterlag Crystal Palace 2:3. Tottenham Hotspur verlor gegen Liga-Schlusslicht Leicester City 1:2.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort