München Guardiola jubelt im Jubiläumsspiel gegen Freiburg

München · Ganz entspannt hat Pep Guardiola in seinem 50. Bundesligaspiel mit dem FC Bayern seinen 42. Sieg bejubelt. Der Herbstmeister gewann sein letztes Heimspiel des Jahres gegen den SC Freiburg nach 90 Minuten Einbahnstraßenfußball 2:0. Ein Münchner Schützenfest verhinderte der famos haltende Gäste-Torwart Roman Bürki. Arjen Robben mit seinem 100. Pflichtspieltor im Trikot des FC Bayern (41. Minute) und Thomas Müller mit Saisontor Nummer sieben (48.) trafen für den seit 20 Liga-Spielen ungeschlagenen Rekordchampion. Der Titelverteidiger baute seinen Vorsprung auf den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg zumindest bis heute auf zwölf Punkte aus.

In der ausverkauften Allianz Arena stellte sich vom Anpfiff weg nur die Frage, wie hoch der Erfolg im Jubiläumsspiel von Guardiola ausfallen würde. Der Katalane ist mit 2,64 Punkten pro Partie der erfolgreichste Trainer der Liga-Geschichte. Seine Freude wurde nur dadurch getrübt, dass in Medhi Benatia, Robert Lewandowski und Xabi Alonso gleich drei seiner Akteure wegen Blessuren vom Platz mussten. Das Trio droht am Freitag in Mainz auszufallen. Bei ihren wenigen Offensivaktionen kamen die Gäste, die ohne Vladimir Darida (Rippenprellung) und Jonathan Schmid (Patellasehnenprobleme) auskommen mussten, nicht zum Abschluss.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort