Dresden Jürgen Brähmer lässt Ex-Müllmann keine Chance

Dresden · Jürgen Brähmer bleibt Box-Weltmeister im Halbschwergewicht. Der 36 Jahre alte Schweriner verteidigte am Samstag in Dresden seinen WBA-Titel im Halbschwergewicht gegen den Kölner Konni Konrad durch Technischen K.o. in der achten Runde nach Aufgabe und feierte im 49. Profikampf seinen 47. Sieg. Das einstige Jahrhundert-Talent ist seit Dezember 2013 Weltmeister in der Klasse bis 79,37 kg. Außenseiter Konrad boxte couragiert mit, konnte aber kaum Treffer mit Wirkung landen. In der sechsten Runde wurde er zum ersten Mal angezählt. Am Ende machte ihm auch ein geschwollenes Auge zu schaffen.

Boxen: Jürgen Brähmer schlägt Konni Konrad
17 Bilder

Konrad gibt auf – Brähmer bleibt Weltmeister

17 Bilder
Foto: dpa, abu

Der frühere Junioren-Weltmeister aus dem Rheinland arbeitete bis vor zwei Jahren noch als Müllmann für die Kölner Stadtwerke. Die Zuschauer quittierten das Ende mit einem Pfeifkonzert, weil Konrads Verletzung zunächst gar nicht zu erkennen war. "Ich kann das Publikum verstehen. Das war kein gutes Ende", sagte Promoter Wilfried Sauerland.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort