Liverpool Klopps Liverpooler sind zu stark für Augsburg

Liverpool · Jürgen Klopp hat mit seinem FC Liverpool die bemerkenswerte Europa-League-Tournee des FC Augsburg beendet. Der personell enorm geschwächte Bundesligist musste sich an der Fußball-Kultstätte Anfield unglücklich mit 0:1 (0:1) geschlagen geben und schied nach dem torlosen Hinspiel in der Zwischenrunde aus. James Millner sorgte in der fünften Minute mit einem zweifelhaften Handelfmeter für den Sieg der Mannschaft von Coach Klopp. Da halfen auch der herausragende FCA-Torhüter Marwin Hitz und der große Kampfgeist der Schwaben nicht.

Liverpool - Augsburg
44 Bilder

Liverpool - Augsburg

44 Bilder
Foto: ap

Die Augsburger hatten zwar gegen eine wacklige Defensive der Liverpooler durchaus Chancen auf die Sensation, doch auch mit dem nach einer Verletzungspause spät eingewechselten Torjäger Raúl Bobadilla blieben sie wie vor einer Woche ohne Treffer. Augsburgs "letztes Aufgebot", wie es Trainer Markus Weinzierl bezeichnete, offenbarte in der Abwehr einige Löcher und leistete sich im Aufbauspiel eine Reihe unnötiger Ballverluste. Chancenlos aber waren die Gäste nicht. So hätte Caiuby, der zunächst erneut Bobadilla vertrat, zweimal die lautstarken FCA-Fans jubeln lassen können, vergab aber jeweils aus guter Position. Die letzte Hoffnung erlosch, als ein Freistoß von Konstantinos Stafylidis (89.) knapp am Tor vorbeistrich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort