| 07.51 Uhr

Bayern München
Juventus bestätigt Vidals Wechsel zu den Bayern

Porträt: Krieger von Bayer 04 Leverkusen, Juventus Turin und dem FC Bayern München
Porträt: Krieger von Bayer 04 Leverkusen, Juventus Turin und dem FC Bayern München FOTO: afp, IW
München. Der Wechsel von Chiles Fußball-Star Arturo Vidal von Champions-League-Finalist Juventus Turin zum deutschen Fußball-Rekordmeister ist offenbar in trockenen Tüchern.

Juve-Präsident Giuseppe Marotta bestätigte auf einer Pressekonferenz, dass der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler mit ziemlicher Sicherheit zu den Bayern wechselt und dort einen Vertrag bis 2020 unterschreibt. Vor der Vertragsunterschrift müsse er lediglich noch den obligatorischen Medizincheck überstehen. "Die Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen, aber wir sind bald so weit", sagte Marotta. Vidal habe offiziell um die Auflösung seines Vertrages bei Juve gebeten, um dem Ruf der Bayern zu folgen. "Wir verkaufen keinen unserer Spieler, es sei denn, er will andere Wege gehen. Vidal hat mir bestätigt, dass er eine neue Erfahrung machen will."

Die Ablöse für Vidal soll 35 Millionen Euro betragen. Vidal soll laut italienischen Medien in München rund 6,5 Millionen Euro pro Jahr verdienen.

(sid)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bayern München: Juventus bestätigt Vidals Wechsel zu den Bayern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.