Berlin Kalou: "Sollte einen Spieler wie mich besser behandeln"

Berlin · Der ivorische Fußball-Nationalspieler Salomon Kalou von Bundesligist Hertha BSC ist unzufrieden mit seiner Rolle bei den Berlinern. "Ich denke, man sollte einen Spieler wie mich besser behandeln. Das ist meine bescheidene Meinung", wurde der 29 Jahre alte Offensivspieler in der "BZ" zitiert. Zuletzt fand sich der Drei-Millionen-Euro-Star auf der Ersatzbank wieder. Sein Erwartungshaltung hat sich bislang bei der Hertha nach einem halben Jahr in der Hauptstadt nicht erfüllt: "Ich denke, wenn man einen großen Spieler in sein Team holt, dann sollte man sein Team um ihn herum bauen."

Weiter führte Kalou aus: "Es ist gut, anderen Spielern die Möglichkeit zu geben zu spielen. Ich verstehe das. Ich weiß nicht, warum ich nicht spiele, das muss man andere fragen." Manager Michael Preetz zeigte sich überrascht: "Was wir jetzt in dieser Situation brauchen, sind Spieler, die hundertprozentig fit und bereit sind." Kalou sei im Januar komplett weg zum Afrika-Cup. "Und wenn er bis zum Schluss im Turnier sein wird, dann verpasst er die ersten drei Bundesligaspiele. Das ist keine optimale Situation, aber das wussten wir ja, als wir Salomon im Sommer verpflichtet haben", äußerte Preetz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort