Melbourne Kerber muss Fed-Cup-Auftakt gegen USA absagen

Melbourne · Angelique Kerber steht dem deutschen Fed-Cup-Team in der Erstrundenpartie gegen Gastgeber USA am 11./12. Februar auf Hawaii nicht zur Verfügung. "Ich habe schweren Herzens abgesagt. Vom Reisestress her wäre es zu extrem geworden. Es ist zu weit weg", sagte die Weltranglistenerste Kerber gestern kurz vor Beginn der Australian Open in Melbourne (bis 29. Januar) und sprach von einer "sehr schwierigen Entscheidung".

Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner zeigte "vollstes Verständnis" für die Absage ihrer Spitzenspielerin. "Wir haben lange miteinander geredet, und ich finde ihre Entscheidung völlig okay. Natürlich sind wir alle traurig", meinte Rittner. Kerber betonte allerdings, für das Halbfinale oder die Playoff-Partie um den Klassenerhalt im April wieder zur Verfügung zu stehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort