Monterrey Kerber verliert Tennisfinale in Monterrey

Monterrey · Die Tennis-Weltranglistenerste Angelique Kerber hat ihren ersten Turniersieg seit dem US-Open-Triumph im September 2016 verpasst. Die topgesetzte Kielerin unterlag im Finale des WTA-Hartplatzturniers im mexikanischen Monterrey der Russin Anastasia Pawljutschenkowa mit 4:6, 6:2, 1:6. Auf dem Weg ins Endspiel hatte die 29-Jährige im Viertelfinale die Titelverteidigerin Heather Watson aus Großbritannien ausgeschaltet. Im Halbfinale schlug Kerber dann die Spanierin Carla Suárez Navarro.

Es war ihr erster Sieg gegen eine Spielerin aus den Top 30 in diesem Jahr. Gegen Pawljutschenkowa schien Kerber im zweiten Satz auf dem besten Weg, das Spiel an sich zu reißen. "Es war heiß, ich hatte nicht mehr viel Energie im Tank", sagte die Russin. "Angelique ließ mich um jeden Punkt kämpfen, und ich dachte schon: 'Das war's jetzt'." Doch im entscheidenden Satz ging die 25-Jährige mit 5:0 in Führung und besiegelte nach knapp zwei Stunden ihren vierten Turniersieg in Monterrey.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort