Dallas Klubboss Cuban schickt Fans Blanko-Krankenscheine

Dallas · Mark Cuban, Besitzer der Dallas Mavericks und Boss von Basketball-Superstar Dirk Nowitzki, wünscht sich für das erste Play-off-Heimspiel im NBA-Achtelfinale gegen Houston ein volles Haus. Deshalb hat der Exzentriker Blanko-Krankenscheine an die Fans verschickt, auf denen nur noch der Name einzutragen ist. "Dr. Cubans" handschriftlich vermerkte Diagnose: "Akutes Mavericks-Fieber." Zu behandeln sei dies mit "mehr Mavs Play-off-Basketball". Auf dem Dokument steht als Anmerkung: "Cuban ist kein lizenzierter Mediziner. Aber er ist Experte für Verhandlungen und wird sich für ihre entschuldigte Abwesenheit verbürgen."

Das Spiel in Dallas beginnt morgen bereits um 18 Uhr. Cuban möchte, dass die Fans rechtzeitig ihren Arbeitsplatz verlassen können. Houston gewann auch sein zweites Heimspiel - diesmal 111:99. Nun hat Dallas, für das Nowitzki zehn Punkte holte (nur drei von 14 Würfen aus dem Feld verwandelt), zweimal Heimrecht. Vier Siege sind zum Einzug ins Viertelfinale nötig.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort