Rio De Janeiro Kohlschreiber muss vier bis acht Wochen pausieren

Rio De Janeiro · Für Tennisprofi Philipp Kohlschreiber sind die Olympischen Spiele vorzeitig beendet. Der 32-jährige Augsburger laboriert an einer Stressfraktur im rechten Fuß und trat bereits am Montag die Heimreise an. "Es gab ein MRT. Er muss vier bis acht Wochen pausieren", sagte Dirk Hordorff, Teamchef der deutschen Tennisspieler in Rio. "Aus gesundheitlicher Sicht stehen die Spiele für uns bislang unter keinem guten Stern."

Kohlschreiber ist bereits der vierte deutsche Tennisprofi, der in Rio ausfällt. Philipp Petzschner (Bayreuth) hatte seine Teilnahme wegen einer Infektion abgesagt, anschließend zog auch Hoffnungsträger Alexander Zverev (Hamburg) zurück.

In Rio gab Dustin Brown sein Erstrundenmatch gegen Thomaz Bellucci (Brasilien) beim Stand von 6:4, 4:4 wegen einer Knöchelverletzung auf. Brown war beim Weg ans Netz umgeknickt.

Deutschlands Top-Spieler Kohlschreiber hatte zunächst sein Doppel mit Jan-Lennard Struff (Warstein) gegen das slowakische Duo Martin/Igor Zelenay abgesagt. Kohlschreiber und Struff waren in Rio als einziges deutsches Männer-Doppel gemeldet gewesen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort