Pyeongchang Kombinierer holen Weltcupsiege 16 und 17 der Saison

Pyeongchang · Mit einem beeindruckenden Doppelsieg beim Olympia-Test in Pyeongchang hat Weltmeister Johannes Rydzek kurz vor der WM in Lahti seinen Dauer-Konkurrenten Eric Frenzel aus dem Gelben Trikot verdrängt. "Das war ein geniales Wochenende", sagte Rydzek, der in Südkorea seine Saisonsiege Nummer sieben und acht feierte. Besonders der Erfolg am Sonntag hinterließ Eindruck. Der 25-Jährige holte in der Loipe einen Rückstand von 1:16 Minuten auf und hatte auf den letzten Metern noch Luft, um Frenzel im Zielsprint zu bezwingen.

Im Gesamtweltcup baute Rydzek mit 1390 Punkten seine am Samstag eroberte Führung vor Frenzel (1354) weiter aus, Fabian Rießle (949) folgt mit deutlichem Rückstand als Dritter. Das deutsche Top-Trio Rydzek (8), Frenzel (7) und Rießle (2) hat im bisherigen Winter sämtliche 17 Einzel-Siege unter sich ausgemacht. Frenzel, Rydzek und Rießle werden auf den kommenden Weltcup in Sapporo/Japan wegen der WM in Lahti (22. Februar bis 5. März) verzichten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort