Viersen Korea holt erstmals bei WM in Viersen den Dreiband-Titel

Viersen · Die 28. Auflage der Dreiband-Weltmeisterschaft für Nationalteams wird nicht nur als die erste in die Geschichte eingehen, bei der die Sieger nach dem Scotch-Double-System ermittelt wurden. Sondern auch als diejenige, bei der Korea nach vielen vergeblichen Anläufen erstmals den Billardtitel holte. Die Koreaner gewannen das Endspiel in der Festhalle gegen den viermaligen Titelträger Belgien mit 40:34. Deutschland mit dem Dortmunder Ronny Lindemann und dem Essener Martin Horn hatte sich auch Chancen auf den ersten Titel bei der Heim-WM seit 2002 ausgerechnet, doch im Viertelfinale ereilte die beiden das Aus gegen Belgien mit 34:40.

Das Echo auf den neuen WM-Modus, bei dem die Spieler eines Teams abwechselnd stoßen, bis sie einen Fehler machen und der Gegner an der Reihe ist, stieß bei Zuschauern und Spielern alles in allem nicht auf große Begeisterung.

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort