Tennis in Paris-Bercy: Kranker Hewitt und verletzter Agassi steigen aus
zuletzt aktualisiert: 14.11.2000 - 21:08Paris (sid). Der australische Tennisprofi Lleyton Hewitt und der ehemalige Weltranglistenerste Andre Agassi aus den USA haben beim mit 2,95 Millionen Dollar dotierten ATP-Turnier in Paris-Bercy auf ihre Zweitrunden-Matches verzichtet. Der 19-Jährige Hewitt, der in diesem Jahr bereits vier Turniere gewann und vor zehn Tagen in Stuttgart im Endspiel stand, leidet seit einigen Monaten an einer Allergie und Magenbeschwerden. Seine Teilnahme am Daviscup-Finale Anfang Dezember in Barcelona gegen Spanien sei allerdings nicht gefährdet, meinte Hewitt, der in Bercy auf den Amerikaner Michael Chang getroffen wäre.
Nur Minuten, nachdem sich sein Landsmann und nächster Gegner Jans-Michael Gambill durch Aufgabe des Rumänen Andrei Pavel für Runde zwei qualifiziert hatte, wurde auch der Verzicht von Australian Open-Gewinner Andre Agassi bekannt. Der Turniersieger von 1994 leidet an einer Hüftverletzung, die ihn bereits am Freitag im Halbfinale von Lyon gegen den späteren Gewinner Arnaud Clement aus Frankreich, zum Rückzug zwang.
"Ich habe seit den Canadian Open in Toronto Anfang August Probleme, bei den US Open ist es noch schlimmer geworden. In Basel und Stuttgart habe ich mich ziemlich quälen müssen", erklärte der bei dem letzten von neun Turnieren der Masters-Serie an Nummer fünf gesetzte Australier Hewitt: "Ich war bei so vielen Ärzten und jeder hat mir etwas erzählt, aber keiner konnte mir genau sagen, was es ist."
In der zweiten Runde von Paris-Bercy endeten auch die Hoffnungen des Briten Tim Henman auf eine Teilnahme am Ende November in Lissabon stattfindenden Masters Cup der acht punktbesten Spieler. Henman unterlag als Nummer neun der Setzliste dem Spanier Albert Costa mit 4:6, 4:6.
Für das Achtelfinale qualifizierte sich auch der topgesetzte Brasilianer Gustavo Kuerten mit 6:3, 7:6 (7:0) gegen den Amerikaner Chris Woodruff, der an Nummer vier eingestufte Russe Jewgeny Kafelnikow mit 7:6 (7:5), 6:4 gegen den Schweden Magnus Gustafsson und Stuttgart-Gewinner Wayne Ferreira aus Südafrika mit 6:4, 2:6, 6:4 gegen den Weißrussen Max Mirnyi. Der Schweizer Marc Rosset schaltete mit 7:5, 7:5 den Franzosen Cedric Pioline aus.
Der Münchner Tommy Haas muss in der zweiten Runde gegen den Franzosen Sebastien Grosjean antreten. Gegner des Ambergers David Prinosil ist der an Nummer elf gesetzte Argentinier Franco Squillari.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum











