Krefeld stoppt den Höhenflug der Düsseldorfer EG

Die schwarze Serie der Düsseldorfer EG gegen den Nachbarn Krefeld hält an. Auch das elfte Duell in Folge verlor der achtmalige Eishockeymeister. Vor 7582 Zuschauern unterlag die Mannschaft von Christof Kreutzer gegen die Krefeld Pinguine mit 0:1 (0:0, 0:1, 0:0). Das Tor des Tages erzielte Adam Courchaine in der 21. Minute. Damit sind die Krefelder in der Tabelle wieder an der DEG vorbeigezogen.

Wenngleich der Sieg der Gäste nicht unverdient war, so war er doch überaus glücklich. Der Tüchtige stand zwischen den Pfosten. Die Düsseldorfer verzweifelten an Keeper Tomas Duba. Und sie hatten Pech, dass der Referee dem Ausgleich von Niki Mondt (52.) die Anerkennung verweigerte (Schlittschuhtor), was äußerst umstritten war. Die DEG nahm bereits bei 56:44 den Torhüter aus dem Kasten, doch das Tor wollte nicht fallen.

"Die Begegnung hatte Play-off-Charakter", meinte Krefelds Trainer Rick Adduono. Sein Kollege Christof Kreutzer kannte den Matchwinner: "Tomas Duby hat überragend gehalten. Die Mannschaft sollte ihm heute mal einen ausgeben."

(ths)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort