Paris Kugelstoßerin Schwanitz beendet Adams Siegesserie

Paris · Am 18. August 2010 hatte Valerie Adams zuletzt einen Wettkampf verloren. 56 Siege in Folge gelangen der Weltmeisterin und Olympiasiegerin aus Neuseeland. In Paris endete die Serie. Bei ihrem ersten Wettkampf nach zehnmonatiger Pause (Ellbogenverletzung) wurde Adams beim Golden-League-Sportfest in Paris mit 18,70 Meter nur Fünfte. "Ich bin erst einmal froh, dass ich wieder zurück bin. Ich bin ein Risiko eingegangen und wusste, dass meine Serie in Gefahr ist. Von daher bin ich nicht enttäuscht", sagte der 30-Jährige.

Dass sie derzeit die beste Kugelstoßerin (20,77 Meter) ist, demonstrierte Europameisterin Christina Schwanitz (29) eindrucksvoll. Mit 20.31 Meter gewann die Dresdnerin souverän und feierte beim vierten Golden-League-Wettbewerb ihren vierten Sieg. Die Chinesin Gong Lijia, Nummer zwei der Weltrangliste, wurde Zweite (19,75 m). "Ich erwarte Valerie bei der WM in Bestform, und Lijia Gong hat ein Heimspiel, Das wird ein besonderer Wettkampf", sagte die WM-Zweite mit Blick auf die Titelkämpfe vom 22. bis 30. August in Peking.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort