Köln Kurioser Treffer für Kölner Torhüter Wesslau

Köln · Gustaf Wesslau wusste gar nicht, wie ihm geschah. Der Torhüter der Kölner Haie war umjubelter Torschütze, obwohl er nur aus der Ferne zugeschaut hatte. "Das war mein erstes Tor, und es war lustig und glücklich zugleich", sagte der Schwede nach dem kuriosen Treffer beim 3:1-Sieg gegen die Hamburg Freezers. 108 Sekunden waren gespielt, als Gäste-Stürmer Jerome Flaake ein peinliches Eigentor unterlief. Der Ex-Kölner passte im Angriffsdrittel den Puck zurück an die blaue Linie.

Die Scheibe kam jedoch nicht beim Mitspieler an, sondern trudelte leicht abgefälscht über die Bande ins eigene Tor. Das hatte Dimitri Kotschnew verlassen, weil eine Strafe gegen Haie-Verteidiger Alexander Sulzer angezeigt worden war. Weil es im Eishockey offiziell keine Eigentore gibt, wurde Wesslau zum Torschützen erklärt. Der Schwede hatte zuvor einen Schuss abgewehrt und damit als letzter Kölner den Puck kontrolliert.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort