London Armstrong würde in gleicher Situation wieder dopen

London · "Wenn man mich ins Jahr 1995 zurückversetzen würde, als Doping allgegenwärtig war, würde ich es wahrscheinlich wieder tun", sagte Lance Armstrong, der einstige Radsport-Superstar, im Interview der britischen BBC. Der Texaner hatte 2013 nach langem Leugnen umfassendes Doping gestanden und daraufhin seine sieben Titel bei der Tour de France verloren.

Der 43-Jährige bekannte, dass die Auswirkungen seines Geständnisses "erheblich, schwierig und anstrengend" gewesen seien und seiner Geduld bedürften. Er wünsche sich, kein Ausgestoßener mehr zu sein und bald wieder ins öffentliche Leben zurückkehren zu können. "Natürlich will ich aus der Auszeit raus, welcher Junge will das nicht?", fragte Armstrong. Seinen überharten Kampf gegen Rivalen bedauert er. Die Art, wie er früher mit Leuten umgegangen sei, bezeichnete Armstrong als inakzeptabel, unentschuldbar. Er sei zu einigen Menschen "ein Arschloch" gewesen.

(DPA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort