Leicester Leicesters Vardy knackt Torrekord in England

Leicester · Shootingstar Jamie Vardy hat sich in den Rekordbüchern der englischen Premier League verewigt. Der Stürmer von Leicester City traf in der Fußballpartie gegen Manchester United im elften Liga-Spiel in Serie und ist damit alleiniger Rekordhalter. "Ich habe Bastian Schweinsteiger sagen hören, dass Vardy einer wie Miroslav Klose ist. Er ist genauso wichtig für uns wie Klose für Deutschland war", sagte Leicester-Trainer Claudio Ranieri nach dem 1:1 (1:1).

Einer der ersten Gratulanten von Vardy war Vorgänger Ruud van Nistelrooy. "Du bist die Nummer eins und verdienst es", twitterte der Niederländer. Mit einem weiteren Tor könnte Vardy den Allzeit-Rekord von Jimmy Dunne von Sheffield United egalisieren, der in der Saison 1931/32 in zwölf Partien hintereinander traf.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort