400 m Hürden

Baumann-Tochter Jackie Meisterin: "Das ist meine Geschichte"

Nürnberg. Auf der Tribüne jubelten Dieter und Isabelle Baumann, als ihre Jackie über 400 Meter Hürden über die Ziellinie sprintete. Die 19-Jährige aus Tübingen holte bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Nürnberg am Sonntag ihren ersten großen Titel. mehr

Diamond League in London

Bolt meldet sich mit zwei Top-Zeiten eindrucksvoll zurück

Nach sieben Wochen Versteckspiel und knapp einen Monat vor der WM in Peking hat sich der schnellste Mann der Welt eindrucksvoll zurückgemeldet. Beim Diamond-League-Meeting in London gewann Usain Bolt binnen 60 Minuten gleich zwei Rennen jeweils in starken 9,87 Sekunden. mehr

Prothesen-Springer

Rehm springt beste Weite, wird aber nicht deutscher Meister

Wegen seiner Prothese und Nicht-Nominierung für die Leichtathletik-EM im vergangenen Jahr hatte Markus Rehm als deutscher Weitsprung-Meister für Schlagzeilen gesorgt. Und dieses Mal lag er wieder vorn. Den Titel holte aber der junge Fabian Heinle. mehr

Bilderserien Leichtathletik