Bilderserien Leichtathletik
Deutscher Weitsprung-Meister

Rehm will nun bei EM der Behindertensportler Gold holen

Swansea. Kurz vor den Paralympics-Europameisterschaften haben die Behindertensportler noch einmal Klarheit in Sachen Inklusion gefordert. "Es muss eine Regelung her. Denn es geht nicht mehr nur um mich, sondern um die ganze Sache", sagt Markus Rehm. mehr

Analyse zur Leichtathletik-EM

Schwächste Bilanz seit der Wiedervereinigung

Kugelstoßerin Christina Schwanitz und Hindernisläuferin Antje Möldner-Schmidt holten zum Abschluss in Zürich Gold. Mit nur acht Medaillen war die Ausbeute aber so gering wie nie in den vergangenen zwei Jahrzehnten. Optimisten hatten 20 Plaketten prognostiziert. Von Martin Beilsmehr

10,06 Sekunden über 100 Meter

Usain Bolt gewinnt Saisondebüt an der Copacabana

Weltrekordhalter Usain Bolt hat sein erstes Einzelrennen über 100 m in dieser Saison gewonnen. Zwei Jahre vor den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro siegte der Jamaikaner bei einem Schaukampf an der Copacabana in 10,06 Sekunden vor dem Briten Mark Lewis Francis (10,42) und Lokalmatador Jefferson Liberato (10,44). mehr

Deutsche bei der EM

Viermal Gold – aber auch ein historisches Debakel

Die starken Werfer um Robert Harting, David Storl und Christina Schwanitz erfüllten ihre Gold-Mission und glänzten einmal mehr, Antje Möldner-Schmidt schrieb nach einer Krebsdiagnose ein Hindernis-Märchen. mehr