Verurteilter Paralympics-Star

Berufungsverhandlung im Fall Pistorius am 9. Dezember

Die Berufungsverhandlung im Strafprozess um den ehemaligen Paralympics-Star Oscar Pistorius ist für den 9. Dezember in Pretoria angesetzt worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Montag mit. Es gebe mit Blick auf die Auslegung des Gesetzes begründete Aussichten auf einen erfolgreichen Einspruch", teilten die Strafverfolger mit. mehr

Bilderserien Leichtathletik
"Ich habe alle Zeit der Welt"

Christina Obergfölls Comeback-Pläne

Christina Obergföll nimmt Marlon in ihre starken Arme, gibt ihm das Fläschchen und spricht nebenbei über ihren Traum von Olympia-Gold 2016 in Rio de Janeiro. "Da bist du schon zwei, da darfst du vielleicht schon mitkommen", sagt sie zu ihrem vier Monate alten Söhnchen und strahlt ihn an. mehr

"Förderstruktur ändern"

Marathon-Mann Gabius wünscht mehr Hilfe vom Verband

Arne Gabius hat ein viel beachtetes Marathon-Debüt in Frankfurt gefeiert. Der Tübinger hofft, dass das eine Wirkung auf die Förderstruktur im Verband hat. Dort ist man sich der Problematik bewusst. Grundlage ist aber der Erfolg. Der hatte bisher gefehlt. mehr

Fehlende Werbeerlaubnis

Harting wittert Verschwörung gegen Sportlotterie

Diskus-Olympiasieger Robert Harting wittert wegen der noch immer nicht erteilten Werbeerlaubnis für die Deutsche Sportlotterie eine Verschwörung. "Es ist reine Schikane, was wir erleben", sagte der Berliner in der Bild am Sonntag. mehr