Deutsche Mixed-Staffel verpasst bei Fünfkampf-EM knapp Bronze

Bath · Die deutsche Mixed-Staffel hat zum Auftakt der Europameisterschaft im Modernen Fünfkampf den Bronzeplatz knapp verpasst. Das Duo Janine Kohlmann (Potsdam) und Alexander Nobis (Berlin) belegte am Dienstag im englischen Bath mit 1438 Punkten den vierten Rang. Der Titel ging an Italien (1464) vor Weißrussland (1448) und Russland (1445). Neun Staffeln hatten sich um den Sieg in der nicht-olympischen Disziplin beworben.

Einzel-Weltmeisterin Lena Schöneborn greift am Mittwoch erstmals in das EM-Geschehen ein. Sie startet mit der Berlinerin Annika Schleu in der Frauen-Staffel. Das Duo besitzt gute Chancen auf einen Podestplatz. Die Männer-Staffel findet ohne deutsche Beteiligung statt. Die Athleten von Bundestrainer Christian Sandow konzentrieren sich auf den Einzelwettbewerb. Dort werden acht Olympia-Tickets vergeben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort