Siebenkampf-Olympiasiegerin Ennis-Hills feiert Comeback im Mai

Die britische Siebenkampf-Olympiasiegerin Jessica Ennis-Hills wird nach knapp zweijähriger Pause ihr Comeback geben. Die 28-Jährige, die im Juli 2013 über 100 m Hürden ihren letzten Wettkampf bestritten hatte und 2014 erstmals Mutter wurde, wird am 1. Mai bei den Great CityGames in Manchester über 100 m antreten.

Ende Mai will sie im Mehrkampf-Mekka Götzis/Österreich auch erstmals wieder im Siebenkampf an den Start gehen. Dort hat sie bislang dreimal gewonnen. Ziel von London-Siegerin Ennis-Hills ist erneutes Olympia-Gold 2016. "London 2012 war fantastisch. Es wird schwer, das zu toppen. Wenn ich aber in der Lage sein sollte, gut zu arbeiten und nach Rio zu gehen und dort als Mutter Gold zu gewinnen, das wäre unglaublich", sagte die Mehrkämpferin aus Sheffield. Am 17. Juli 2014 hatte Ennis-Hills Söhnchen Reggie zur Welt gebracht. Jessica Ennis-Hills weist eine Bestleistung von 6955 Punkten auf, damit ist sie die Nummer fünf der "ewigen" Bestenliste, die seit September 1988 (Olympia in Seoul) von der Amerikanerin Jackie Joyner-Kersee (7291) angeführt wird.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort