Leichtathletik-Duell über 5000 Meter Krause fordert Klosterhalfen beim Silvesterlauf in Trier heraus

Beim 28. Silvesterlauf in Trier kommt es zum Duell zwischen Gesa Felicitas Krause (25) und Leichtathletik-Shootingstar Konstanze Klosterhalfen (20). Die beiden Top-Läuferinnen treffen über die fünf Kilometer erstmals in ihrer Karriere aufeinander.

Gesa Felicitas Krause im Porträt
8 Bilder

Das ist Gesa Felicitas Krause

8 Bilder
Foto: dpa, nic

"Ich will in Trier auf jeden Fall Spaß haben", sagte Vorjahressiegerin Klosterhalfen, die Leverkusenerin gilt zum Jahresabschluss erneut als Favoritin.

Krause, die gerade erst ein Höhentrainingslager absolviert hat, bestreitet in Trier ihren ersten Wettkampf des Winters. "Ich freue mich, endlich wieder an der Startlinie zu stehen", sagte die Europameisterin über 3000 m Hindernis, die im kommenden Sommer ihren Titel bei der Heim-EM verteidigen will: "Alle Anstrengungen dienen Berlin."

Bei den Männern (acht Kilometer) stellen sich unter anderem der Wattenscheider Hendrik Pfeiffer, Gewinner des Köln Marathons, und Olympiateilnehmer Philipp Pflieger (Regensburg) der starken internationalen Konkurrenz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der böse Bruder
Christoph Harting inszeniert sich als Anti-Held Der böse Bruder