Leichtathletik Gesa Krause mit DLV-Ehrenschild ausgezeichnet

Darmstadt · Hindernis-Weltklasseläuferin Gesa Felicitas Krause ist am Samstag auf dem Verbandstag des Deutschen Leichtathletik-Verbandes in Darmstadt als erste Athletin mit dem DLV-Ehrenschild ausgezeichnet worden.

Leichtathletik-WM 2017: Die packendsten Momente und Bilder der WM in London
14 Bilder

Die Szenen und Bilder der WM in London

14 Bilder
Foto: dpa, hpl

Damit wurde die Haltung der Frankfurterin im Finale der Weltmeisterschaften im August in London gewürdigt. Krause war 2015 WM-Dritte über 3000 Meter Hindernis geworden.

"Sie hat im Unglück keine Schuldzuweisung betrieben, sondern zum Sturz gestanden", sagte der scheidende DLV-Präsident Clemens Prokop. "Man kann ins Straucheln kommen, zu Boden stürzen, aber dann muss man wieder aufstehen und weiterkämpfen. Gesa Krause ist für uns ein Vorbild im Sport."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort